Sonntag, 8. Februar 2015
Klaus-Trophie-Studie
Das war ja wieder mal ne Schnapsidee.... Die psychologische Studie sollte sich mit Klaustrophobie beschäftigen und das ganze sollte in einem Abwasserkanal von 1,50 m Durchmesser stattfinden. Nicht nur das... die Abwasserrohre bestanden auch noch aus Asbest. Also sagte ich:"Schätzelein, wie stellst Du Dir das vor?" Sie sagte: "Ganz einfach wir brauchen eigentlich nur noch ein geeignetes Treibmittel. Anschließend erfolgt die Übergabe an die Versuchsperson." Ich sagte: " Das verstehe ich jetzt nicht wirklich..." Sie:"Das ist nicht so wichtig".
Sie gab mir einen Zettel mit der Abbildung einer Brechpflanze. "Da, aus meinem Fotoalbum. Sagt Dir das irgendwas?" Ich dachte nach: "Aus dieser Pflanze werden in der Regel Zahnstocker hergestellt."-"Du meinst Zahnstocher?" - "Nein, ...Stocker." Sie sah mich fragend an:"Was soll das sein?" Darauf ich beflissen:" Du mußt das ganze plastisch sehen. Es gibt die Zunft der Zahnstocker. Eines ihrer Mitglieder sitzt hier: Ordensbruder Bernhard Backen." - "Der Typ mit der farbigen Hose?" - "Naja, Hosen sind halt irgendwie farbig..."
Bernhard meldete sich zu Wort:"Gib mir mol den Aschebescha." Darauf sie:"Wenn das nicht eine Himmelsbotschaft ist! Ein Hesse, igitt! Was ist jetzt mit meiner Studie? Können wir mal langsam anfangen?" Bernhard war beleidigt:"Was hast Du geschen Hesse? Isch kumm aus Frankfurt."
Sie sagte unbeeindruckt:"Isch kann Hesse net ausstehen!" Bernhard parierte:"Un isch kann blonde Katastrophen wie disch net ausstehen!"

... comment